Adventsvorbereitung

Das Glashaus © Isabelle van Groeningen

Das Glashaus

An der Gartenakademie herrscht Totalchaos. Seit einer Woche wird in alle Ecken gewirbelt, um uns auf die Eröffnung des jährlichen Adventsmarkts, der heute Abend stattfindet, vorzubereiten. Sowohl drinnen als draußen wird aufgeräumt, umdekoriert und zur gleichen Zeit winterfest gemacht. Die Frostempfindlichen wurden in die Gewächshäuser gebracht, die Stauden werden peu a peu weggeräumt, die Gehölze werden in Laub eingepackt.

Parkplatz © Isabelle van Groeningen

Parkplatz

Trotz des Gewirbel hatten wir traumhafte Spätherbsttage diese Woche, mit schönstem Sonnenlicht, was die letzte Herbstfärbung und Fruchtschmuck zum Glühen gebracht hat. Noch ist viel Farbe auf dem Gelände.

Staudenverkauf © Isabelle van Groeningen

Staudenverkauf

Ich hoffe, dass sie mir verzeihen, dass diese Woche nur in Bildern zu berichten ist, was hier so alles stattgefunden hat in diesen letzten Tagen. Ab Samstag, dem 11.11 bis zum 23.12 sind wir dann in unserer weihnachtlichen Metamorphose.

Infos und Öffnungszeiten Adventsmarkt auf unserer Homepage

Eindrücke